Solo für Drei

Text
Bild
Info

Musikalische Komödie

Amelia und Erik, beide Sänger im Opernchor eines Theaters, hatten sich bisher wenig zu sagen. Kein Wunder, denn unterschiedlicher könnten zwei Charaktere kaum sein. Er ein großspuriger Sprücheklopfer, der sich liebend gerne in den Vordergrund drängt, sie die zurückhaltende und bescheidene Sängerin aus Reihe drei.
Eines Abends treffen sie bei einer Probe aufeinander, zu der außer Herr Paul, der am Klavier begleiten soll, niemand erschienen ist. Keiner weiß etwas und die Direktion ist nicht zu erreichen. Gemeinsamen wartend, beginnen sie, zunächst aus Langeweile, sich ihre Lieblingslieder vorzustellen. Eine vorsichtige Annäherung beginnt, die Träume, Sehnsüchte und Ängste zu Tage kommen lässt. Und schließlich scheint es fast, als ob das Glück die ganze Zeit vor der Nase gewartet hätte. Doch nicht einmal ein Romantiker kann bei diesen Beiden auf ein unkompliziertes Happy End hoffen und so bleibt es spannend bis zum Schluss, wie der Abend endet.
Musikalische Komödie mit bekannten und weniger bekannten Songs aus der Operettenwelt.

mit
Michaela Egloff als Amelia
Mario Verkerk als Erik
Thomas A. Schneider als Herr Paul

Konzept&Regie: Jürgen Gallus